Samstag, 20. Februar 2016

#banoffeepie von Carola Heine ...

Ein Foto lockte mich, und ich bat um das Rezept.

Damit ich es nicht verliere, muss ich es hier festtackern ;-)


1 Packung Hobbit-Kekse, in Krümeln
100g Butter, in weich
1 Dose Karamel (Nestlé Milchmädchen gezuckerte Kondensmilch im hohen Wasserbad 2,5 Stunden lang gekocht)
2 Bananen
1 Becher Sahne
Dunkles Kakaopulver

Aus Krümeln und Butter wird ein Boden, dem man in einer kleinen Springform festdrückt und seitlich etwas hochzieht. Das Karamel (im Wasserbad erhitzt ist es weicher) auf dem Boden verteilen (ja, alles) und zwei Bananen in Scheiben darauf verteilen und einen Becher geschlagene Sahne (ohne Zucker, das ist süß genug alles) darauf und mit Schokoladenpulver bestreuen - #banoffeepie


 Das Foto... wurde gar nicht mehr angezeigt. Ich habe verstanden, dass Facebook-Fotos ein Verfallsdatum haben und werde sie künftig nicht mehr einbinden.

Bei diesen Milchmädchen-Dosen-kochen-bis-alles-Karamel-ist bin ich ja immer sehr skeptisch, aber wenn es doch von Carola kommt... muss ich es ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen