Sonntag, 24. Oktober 2010

Il Frantolio

Wenn ich auch im Moment nicht so viel koche und backe, so kann ich doch wenigstens meine italienischen Köstlichkeiten einmal vorstellen.

Den Anfang macht Il Frantolio "Trisole", ein Olivenöl, das mir die Cousine von Ihrer Reise nach Apulien mitgebracht hat.



Sie hatte vor Ort an einer Führung mit Vortrag durch die Ölmühle nebst Verkostung teilgenommen und mir deshalb dieses Souvenir geschenkt.

Ein Olivenöl mit Verschlusskorken wie eine Weinflasche nebst beigefügtem "Stöpsel". Ich habe mir gerade einen Salat damit bereitet und befürchte, über den Geschmack vielleicht nichts sagen zu können... Banause? Jedenfalls noch nie probiert, verschiedene Öle am Geschmack zu beurteilen. Bisher war immer wichtig, dass es einfach nach nichts schmeckt! Aber ich bin lernfähig.

Il frantolio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen