Samstag, 24. November 2018

Salat mit Walnüssen und Trüffelkäse

Zugegeben, Trüffelkäse gehört nicht in mein Alltagsrepertoire, er ist ein Mitbringsel aus Rom. Die Händler auf dem Markt sind sehr großzügig mit ihren Kostproben, und ich verfiel dem Trüffelkäse sofort.


Ich habe also etwas Eisbergsalat genommen (Rucola wäre sicherlich noch leckerer gewesen), eine in Scheiben geschnittene Selleriestange und Tomatenhälften drauf verteilt. So weit nichts Besonderes.

Dann kamen Walnusshälften hinzu und tataaaaa (!) ganz fein geschnittene Stückchen vom Trüffelkäse.

Das Ganze wird selbstverständlich nicht in irgendeinem Dressing ersäuft sondern liebevoll komplettiert mit etwas Pfeffer, Salz, hellem Balsamico und Olivenöl.

1 Kommentar:

  1. davs Gudrun, in dem Link zur Kogekunst hat sich ein Fehler eingeschlichen bzw. die Betreiber haben die URL geändert. Die aktuelle Adresse ist > http://www.mitfanoe.dk/index.php/da/fanos-historie/folkeliv/kogekunst

    AntwortenLöschen