Mittwoch, 15. November 2017

Bio-Chianti aus dem Drogeriemarkt

Ich weiß, ich weiß, ich habe hier lange nichts hinterlassen. Grund ist, dass ich wenig experimentierfreudig war in den letzten Monaten oder bei Experimenten keine besonderen kulinarischen Genüsse hervorzaubern konnte.

Heute mal wieder etwas über Wein. Rotwein, den ich während der dunklen Monate zu bevorzugen scheine.


Unser "Budni"-Drogeriemarkt führt Weine mit dem Bio-Siegel. Den einen oder anderen habe ich in der Vergangenheit probiert, einen Rosé und einen spanischen Merlot-Navarra-irgendwas. Beide konnten mich nicht überzeugen und kamen irgendwie wässrig rüber.

Nun also ein Chianti, der sich als Bio-Wein ausgibt und für einen "normalen Alltagswein" vergleichsweise teuer daherkommt mit Euro 6,99.



Leider kann er mich nicht überzeugen. Ich bin kein Weinkenner, merke aber ja, was mir schmeckt! Er kann nichtmithalten mit den bisher getesteten Weinen von REWE (ein Merlot aus Frankreich, ein Cabernet-Sauvignon aus dem Veneto), die ungefähr für den halben Preis zu haben sind. (Gebe ich das gleiche Geld bei Aldi aus, bekomme ich einen Spitzenwein...)

Wenig Aroma, etwas mehr Halskratzen. Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen