Dienstag, 24. Januar 2017

Pasta by Aldi

Im Rahmen der "italienischen Woche" hat der Discounter allerlei Lebensmittel, die nicht zum Standardsortiment gehören. Schon bei meiner Auswahl hatte ich stark selektiert, hatte aber nicht gewusst, dass es bei (halb)frischer Pasta so große Unterschiede geben kann.

Üblicherweise kaufe ich frische Pasta aus dem Standardsortiment bei Aldi, Rewe... mal Bio, mal nicht... schmeckt durchweg annehmbar.

Diese Italienische-Woche-Pasta mag ich nicht wirklich:

Die Gnocchi enthielten so viel Stärke, dass sie nach dem Abgießen als feste Masse zusammen klebten. Auch der Geschmack erinnerte eher an Mehlklöße (von früher).

Die Tortellini mit Spinat-Ricotta-Füllung (die ich normalerweise bevorzuge) hatten einen seltsamen Eigengeschmack. Ich werde den Rest morgen noch essen, bin aber froh, davon keinen größeren Vorrat angelegt zu haben. (Frische Pasta lässt sich normalerweise hervorragend einfrieren und direkt - frisch aus dem Gefrierschrank - ins kochende Wasser geben...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen