Freitag, 23. November 2018

Spaghetti all'Amatriciana

Ich liebe die Spaghetti all'Amatriciana. Wann immer ich in Italien bin, muss ich sie wenigstens einmal essen. Hier lässt sich das Gericht nur näherungsweise nachempfinden, allein schon wegen der fehlenden Guanciale.

Mit den Dingen aus meinem Vorrat habe ich aber tatsächlich etwas total Leckeres zaubern können:

Ein Paket Bacon, eine Zwiebel, eine Knoblauchzehe zerkleinern und milde anbraten, mit einem Tetrapack passierter Tomaten auffüllen, mit einigen wenigen (!) Chiliflocken würzen. Aufkochen lassen und bei niedriger Hitze gut durchziehen lassen.

Spaghetti kochen (bevor jemand sich beschwert, das auf meinem Foto sind Bavette no. 13), abgießen und in die Soße geben, darin wenden und auffüllen.

"Natürlich" habe ich keinen Pecorino im Kühlschrank. Mein bewährter Grana Padano musste als Topping herhalten. Und ein wenig Pfeffer aus der Mühle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen